Mit knapp 700 Starts (u.a. aus Polen, Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien ) nutzten fast 500 Sportler die Möglichkeit der Standortbestimmung und reisten letzten Samstag nach Burkhardtsdorf zum bereits 18. internationalen Zwönitztalpokal – eines der größten Turniere in Deutschland.

Da im “Round -Robin -Modus” (jeder gegen jeden) gekämpft wurde, konnten alle Sportler mehrmals auf die Tatami und viele Erfahrungen sammeln, sich in ihren Kämpfen austesten und das im Training erlernte in Wettkampfsituationen umzusetzen.

Für einige unserer ASAHI Athleten war es das erste größere Turnier. Alle Sportler zeigten gute Nerven und Teamgeist und belohnten sich dafür.

Rundherum war es wieder ein tolles Turnier, mit spannenden Kämpfen, guten Kampfsituationen und die Möglichkeit zu sehen, was im Training verbessert und vertieft werden muss. Zusammen mit dem mitgereisten Team konnte ein schöner und erfolgreicher Tag verbracht und Teammomente gesammelt werden. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön den Betreuern hinterm Mattenrand.

Ergebnisse

🥇 Asahi Kata Team Ü30 mix (Conny, Manuela, Rico)

🥈 Henri Ottilige (Kumite Einzel)
🥈 Asahi Kata Team 1 U10 mix (Michelle, Tristan, John-Luca)
🥈 Hannah Sophie Schutzka (Kumite Einzel)

🥉 Tristan Seefeld (Kumite Einzel)
🥉 Matilda Mank (Kumite Einzel)
🥉 Sandy Lehnigk (Kumite Einzel)
🥉 Hannah Sophie Schutzka (Kumite Einzel)
🥉 Bjarne Höhna (Kumite Einzel)
🥉 Manuela Becker (Kata Einzel)
🥉 Asahi Kata Team 2 mix U10 (Melia, Bjarne, Oskar, Pauline)
🥉 Asahi Kata Team U12w ( Anna, Emely, Leonie)
🥉 Asahi Kumite Team U10m (henri, John-Luca, Tristan)
🥉 Asahi Kumite Team U10w (Michelle, Pauline, Melia, Emely)
🥉 Asahi Kumite Team U14w (Anna Katharina, Jasmin, Matilda )