Spremberg und Rochlitz gemeinsam on Tour.
Beim deutschen Goju- Ryu Cup 2023 in Wettringen, bei dem die Platzierungen ausschlaggebend für eine mögliche Nominierung zum Europacup in Belgien sind, lief für unsere ASAHI Karateka nicht alles nach Plan, dennoch konnten sie einige Medaillen mit in die Lausitz bringen .
Pünktlich Freitag Mittag startete der Tross in Richtung Münsterland, wobei der Mannschaftsbus einer Karaokebar glich. Alle waren gut drauf und so fühlte sich die Autofahrt nur halb so lang an.
In Wettringen angekommen stand mit Ralf Ziezio (Rochlitz) gleich ein Abendtraining für die Spremberger und Rochlitzer Sportler auf dem Programm.
Herzlichen Dank an Christian Krämers für die Bereitstellung seines Dojos. So waren Training und Übernachtung hervorragend gesichert. Das gemeinsame Pizzaessen mit dem Rochlitzer Team rundete den Anreisetag ab.
Samstag früh ging es endlich in die Halle. Nach stärkendem Frühstück und einer gemeinsamen Erwärmung ging es für unser ASAHI Team los. Leider waren Schusselfehler dafür verantwortlich, dass zum Teil bessere Platzierungen vergeben wurden. Am Ende des Tages konnten wir das Turnier aber mit 2x Silber und 6x Bronze beenden und zeigten, dass mit uns zu rechnen ist. Wir gratulieren unseren Sportlern. Fürs kommende Training gilt es, dran zu bleiben.
Tolles Teamwork mit unseren Sportfreunden vom Karate-Do Rochlitz e.V.
🥈Hannah Sophie Schutzka Kumite Einzel u18 +59kg
🥈Matilda Mank Kumite Einzel u12 +36kg
🥉John-Luca Frank Kumite Einzel u12 +38kg
🥉Cornelia Scherzberg Kata Einzel ü50
🥉Matilda Mank Kata Einzel u12
🥉Michelle Robyn Hummel Kumite Einzel u12 +36kg
🥉Kata Team (John-Luca, Michelle, Matilda)
🥉Hannah Sophie Schutzka Kata Einzel u18