Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren Nachwuchs- Karateka.
Durch die Erfolge der sächsischen Meisterschaften im Mai qualifizierten sich unsere ASAHI Kämpferinnen Matilda Mank, Jasmin Baatz und Anna- Katharina Drath für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Erfurt.
Als amtierende Landesmeisterin ging Matilda Mank in der Kategorie Kata Einzel an den Start. Nach Platz 17 im vergangenen Jahr, war das Ziel unter die besten 16 zu kommen.
Nach einem guten Kata Start schlichen sich dann aber Fehler ein, so dass sie in der Vorrunde ausschied.
Das Debüt bei den Deutschen Meisterschaften lieferten Jasmin, Matilda & Anna Katharina im Kata Team. Am Ende waren neben der Aufregung auch kleine Fehler dafür verantwortlich, das zum Teil bessere Platzierungen vergeben wurden.
In der Kategorie Kumite +52kg gab Anna- Katharina ihren Einstand bei einer Deutschen Meisterschaft und erkämpfte sich gleich einen Top Ten Platz, Platz 9, immer weiter so.
Die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft und die dadurch gewonnenen Erfahrungen werden wieder Motivation fürs weitere Training sein.
Wir sind stolz auf unsere jungen Nachwuchssportler und gratulieren der Kampfgemeinschaft Spremberg/ Rochlitz zur Qualifikation und zum starken Auftritt.
Super Teamwork! Vielen Dank an Ralf Ziezio, Claudia Gabrich und dem Karateteam Rochlitz!!👍🏻
📸 Gitti Kraußer (DKV) und Angie Scherzberg