Zufriedene bis sehr erfreute Gesichter gab es auf Brandenburger Seite nach Abschluss des Bundespokals 2023 für das Landesauswahlteam „Team Brandenburg“ in der U 17 männlich. Mittendrin beim drei Tagesturnier unser KSC-Schützling Jamie Scholz (Bild 3.ter oben links).
Landestrainer Lennart Salabarria von der U 17 m-Auswahl zog eine insgesamt positive Bilanz, wies aber auch auf Reserven hin:
„Das Team Brandenburg männlich erzielte beim Bundespokal Nord den 6. Platz. In der Gruppenphase steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Die Jungs starteten sehr fehlerhaft gegen Nordrhein Westphalen VV, danach gelang der erste Sieg gegen Schleswig-Holstein VV. Nach einer knappen Niederlage gegen Hamburg hieß der Gegner in der Zwischenrunde Berlin. Mit einer kämpferischen Leistung hielt das Team das Spiel in beiden Sätzen lange offen, am Ende setzten sich die ballsichereren Hauptstädter durch. Das vierte Spiel des Tages gegen Sachsen-Anhalt rettete das Team mit letzter Kraft im Tiebreak. In der abschließenden Begegnung um Platz 5 gegen den Mitteldeutschen VV konnte das Team die positive Entwicklung über das Turnier nicht halten, entwickelt aber nach der klaren Niederlage höhere Ansprüche an das eigene Spiel. Für die Jungs ist jedes dieser überregionalen Turniere ein guter Gradmesser“.