Unsere Abteilung Hyrox startet nicht nur in die Kooperationsphase mit der Euroregion Spree Neiße Bober, dem Dachverband Hyrox Polen und unseren polnischen Partnerverein Crossfit Elektromoc, um Sebastian Pietrowicz, sondern befindet sich derzeit in der Vorbereitungen eines internationalen Inklusion – Begegnungsprojektes.
Die stellvertretender Abteilungsleiterin Sarah Luisa Lehmann wird im Rahmen ihres Studium der deutsch/polnischen Sozialarbeit an der BTU Cottbus das kommende Winter Semester 24/25 in Warschau Polen verweilen und ihr Studium und das neu Entwicklungsprojekt vorantreiben und in die Detailarbeit gehen.
Am gestrigen Tag besuchte uns Lutz Brade von der Euroregion Spree Neiße Bober und stellte das neue Förderprogramm „Förderung zu Kleinprojektefonds (KPF) im Rahmen der Interreg VI A Brandenburg – Polen 2024 -2029“ vor. Start der neuen Förderperiode war der 01.Juli.2024, so dass unser Vorstandsvorsitzender Dirk Meyer und das Führungsduo der Abteilung Hyrox Madlen Kanter & Sarah Luisa nach den ersten Beratungstermin bereits am neuen Projekt basteln. Genug inkludierende Ideen befinden sich in den Schubladen. Nun kann es mit der Umsetzung endlich losgehen. Unterstützt wird unser Organisationsteam durch unseren Befürworter, Hyrox Coach und Vereinsmitglied Max Manroth. Max selber beschäftigt sich im Schnitt jeden Tag 4 – 5 Stunden mit den neuesten sportwissenschaftlichen und sportmedizinischen Studien und wird hier seine jahrelangen Erfahrungen mit einbringen.