„Hätte mir am Anfang der Saison jemand gesagt, ihr werdet in 18 Spielen 14 Siege einfahren, auf Platz 1 überwintern und am Ende der Saison um die Relegation zur Landesliga spielen, hätte ich gesagt gerne, wo soll ich unterschreiben?“ so Coach M. Künstler nach einer gelungenen Landesklasse Saison.

Das Trainerteam, um Co-Trainer Mario Burkhardt und Trainer Mathias Künstler, kann Stolz auf eine starke erste Landesklassesaison des noch jungen Volleyball-Männerteams zurückblicken. Man muss bedenken das der Kader, zu 90 % aus u18 Spielern besteht und in der Vorsaison noch im Jugendbereich, beim Landespokal der u18 gespielt hat.

Über den letzten Sommer wurden dafür die Weichen gestellt und unser junger Kader mit ein paar erfahrenen Recken für die Saison 2024/2025 verstärkt. Natürlich musste sich unser Team erst einmal finden, sich einspielen und das gelang mit Eindruck.
Ein perfekter Start in die lange Saison gelang mit 5 Siegen in Folge. Erst im sechsten Spiel gab es einen ersten Dämpfer gegen die TSG Lübben. Doch es wurden die richtigen Lehren aus der Niederlage gezogen, noch härter trainiert und mit einer kleinen Ausnahme gegen den späteren ungeschlagenen Meister SV Energie Cottbus folgte die nächste Siegesserie bis zum vorletzten Spieltag.

Zum Saisonfinale war dann aber leider der Heimspieltag gegen die beiden Energie Mannschaften nicht so erfolgreich für unser Team, wie erhofft. Hier waren wir, dem uns selbst auferlegten Druck, noch nicht ganz gewachsen. Schließlich ging es um die Meisterschaft. Am Ende stand ein 1:3 gegen den SV Energie Cottbus II und ein knappes 2:3 gegen die erste Mannschaft von Energie.

Am letzten Spieltag konnten noch einmal zwei Siege eingefahren werden und die Saison mit Platz 3, punktgleich mit dem SV Energie Cottbus II, abgeschlossen werden.

Jetzt sammelt das Team alle Kraft, um die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga zu meistern. Der Verein drückt dem Team die Daumen.