Bei unserem jährlichen Lostopfturnier waren die Volleyballer aller Altersklassen, Freunde des KSC und sportbegeisterte Eltern eingeladen. Das Turnier erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da die einzelnen Mannschaftsgruppen sich hier mal besser kennenlernen und zusammen in einer gemischten Mannschaft spielen. Das System sieht nämlich vor, dass in jeder Runde (gespielt wird ein Satz bis 30 Punkte), eine neue Mannschaft zusammengewürfelt wird. Hierbei wird auch darauf geachtet, dass ein ausgewogener Mix aus Jungs und Mädchen – sowie Männern und Frauen unterschiedlicher Spielstärke hergestellt wird.

15 Runden sind am letzten Wochenende zusammengekommen. Insgesamt haben sich 37 Teilnehmer zum Turnier angemeldet. Der oder die Teilnehmer*in, welcher die meisten Sätze geholt hat, ging dann als Einzelsieger hervor. Im männlichen Bereich war dies Jamie Scholz und im weiblichen Bereich Lena Schaefer. Es wurde auch noch ein jüngster Teilnehmer mit einem Pokal prämiert. Das war in diesem Jahr Gustav Seeliger mit 12 Jahren und ein ältester Teilnehmer André Böhmer mit etwas über 60 Jahren.

Das Organisationsteam um Henry Scholz und Mathias Künstler freut sich schon auf das nächste Jahr. Da findet das Turnier zum 4.ten Mal statt. Ein großer Dank geht auch hier wieder an unsere Muttis, welche sich um die Verpflegung gekümmert haben.