Am vergangenen Samstag reisten zahlreiche Sportler zum 20. Internationalen Zwönitztalpokal nach Burkhardtsdorf – einem echten Traditionsturnier, welches aus dem Wettkampfkalender nicht mehr wegzudenken ist.

Gekämpft wurde im „Round-Robin-Modus“ (jeder gegen jeden), was allen Teilnehmern ermöglichte, mehrfach auf die Tatami zu gehen. So konnten wertvolle Erfahrungen in den Disziplinen Kata und Kumite gesammelt, das im Training Erlernte getestet und unter Wettkampfbedingungen angewendet werden.

Auch unsere ASAHI-Karateka waren mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Delegation vertreten. Unsere acht Athleten kehrten mit starken Ergebnissen zurück:
6 x 🥇4 x 🥈und 1 x 🥉waren unsere Ausbeute. Damit sicherte sich unser Team Platz 2 im Medaillenspiegel – eine großartige Leistung!

Ein herzlicher Dank geht an das Betreuerteam am Mattenrand und ein riesiges Lob an alle Sportler für ihren Einsatz und Erfolg.

Wir gratulieren unseren Athleten zu diesem tollen Ergebnis und dem Team von @gojukaikemtau u herzlich zum 20-jährigen Turnierjubiläum!