Knapp 100 Karateka ließen das Wochenende zum Erfolg werden.
Mitte Juni begrüßten unsere ASAHI Karateka Jan Steklý (5.DAN, mehrfacher Europameister) in der Perle der Lausitz.
Unter seiner Leitung absolvierten die angereisten knapp 100 Karateka spannende und abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Vertreten waren unsere Partnervereine aus Polen, Tschechien und Deutschland. Neben unserem Asahi Team und den Partnern aus Zarý (Pl) und Dêcín (CZE), konnten wir auch Sportler aus Beeskow, Forst, Cottbus, Hoyerswerda, Krauschwitz, Sebnitz, Sabrodt willkommen heißen.
Neben dem Kihon (Grundschule, Bein und Hüftarbeit) wurden auch Partner Kumites trainiert. Jan Stekly konnte dabei neue und auch andere Sichtweisen vermitteln und Wissen vertiefen. Mit seiner freundlichen Art begeisterte er von Klein bis Groß und es war für jeden etwas dabei um bei heißem Wetter einen spannenden Lehrgang zu erleben.
Trotz des schweißtreibenden Trainings ist der Spaß an beiden Trainingstagen nicht zu kurz gekommen und auch gesellige Runden mit interessanten Gesprächen fehlten nicht.
Wir bedanken uns herzlich bei Jan Steklý für ein fantastisches Event der Partnerschaften, bei allen angereisten Sportlern, bei unseren helfenden Händen hinter den Kulissen und natürlich bei der Euroregion Spree-Neisse-Bober für die Förderung unseres Partnerschaftsprojektes.