Am letzten Samstag bestritt unsere Damen II den vorletzten Spieltag der Saison und damit ebenso das für sie wichtige Spiel gegen die TSG Lübben sowie den SV Energie Cottbus V.

Als erstes durften Unsere Frauen direkt gegen Lübben ran. Hellwach und Hochkonzentriert startete unser Team ins Spiel, denn die Damen aus dem Spreewald sind nicht zu unterschätzen. Bei der ersten Begegnung im September letzten Jahres musste sich unsere Mannschaft mit 1:3 geschlagen geben. So waren unsere Damen nun fest entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden. Die ersten 2 Sätze konnten dann auch souverän für mit 25:19 und 25:15 für unseren KSC entschieden werden. Doch dann folgte ein leider typischer Einbruch im 3. Satz. Ganz knapp konnten die Lübbener Mädels diesen für sich entscheiden (26:24). Fest entschlossen starteten dann jedoch unsere Frauen in Satz 4, doch so auch unsere Gegner. Am Ende war es ein schönes Spiel auf Augenhöhe, welches die KSC ASAHI Damen II im letzten Moment für sich entscheiden konnten (26:24).

Das Spiel gegen die Mädels von Energie V konnte unsere Mannschaft nach kleinen Startschwierigkeiten sicher für sich entscheiden. (25:17, 25:17, 25:18).

Mit 6 Punkten in der Tasche, der Silbertreppchen in der Tabelle und dem vorläufigen Relegationsplatz beendete unser Team unendlich glücklich diesen Spieltag.
Ob die Mädels den Platz behalten, entscheidet sich am letzten Spieltag der Saison am 16.03. in Cottbus, also es bleibt spannend!