Das im November 2023 entstandene Projekt der Inklusion & 1sten Hyrox Vereinsabteilung entwickelt sich weiter.
Inklusion stellt nicht die Integration von Menschen mit Behinderung (unteranderem) dar, sondern sie lässt alle Menschen teilhaben.
So besuchten die Initiatorinnen & Gründerinnen der Abteilung Hyrox, das Inklusionsdouble Sarah – Luisa Lehmann & Madlen Kanter am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung der Judowettkämpfe in der Frauen- & Männer Bundesliga.
Herzliche Glückwünsche gehen von den beiden Powerfrauen an unser Damen & Männer Bundesliga Team, welche nach spannenden Kämpfen dem KSC Asahi Spremberg e.V. ein Doppelsieg bescherten.
Zum update Hyrox:
Unsere Sportlerinnen starten seit diesem Jahr offiziell für unseren KSC Asahi Spremberg e.V. & sind zugleich dem Kreis- & Landessportbund angegliedert.
Als ersten Sponsor konnten sie Martin Dao gewinnen, der unser Inklusionsprojekt nicht nur unterstütz sondern fördert. Bereits bei dem Wettkampf in Katowice (Polen) 2024 trat er als Hauptsponsor auf. Martin Dao ist sogleich vollwertiges Mitglied in der Entwicklung zum Projekt.
Ebenfalls konnte mit Max Manroth ein erfahrener Coach für unser Team gewonnen werden, der nicht nur als Trainer und neues Mitglied unseren Verein unterstützt, sondern auch wertvolle Erfahrungen für das Inklusionsprojekt einbringt.
Gemeinsam freuen wir uns auf die weiteren anstehenden Aufgaben und Aktivitäten. auf die Wettkampfveranstaltung @hyroxger am 20. April 2024 in Berlin & die sich in Arbeit befindenden sozialen Projektideen mit bereits weiteren UnterstützerInnen..
Die ehrenamtliche Projekt Arbeit macht nicht nur Spass und fordert das ungleiche Duo Sarah & Madlen auch hier buchstäblich heraus. So heißt es nicht nur bei dem Wettkämpfen Inklusion fortschreitend zu erforschen und zu entwickeln, sondern auch gemeinsam umzusetzen.
Danke an alle Unterstützer und Förderer