Am 19.10. ging es für einen Teil der Red Ladies zum Punktspiel unserer Männer Landesklassemannschaft nach Lübben. Dort konnten die Mädels unser junges Team und Trainer M. Künstler anfeuern.
Das erste Spiel konnten dann unsere Jungs mit 3:1 gegen den TV 1861 Forst II gewinnen und leider mussten sie dann ihre erste Niederlage in der Saison gegen den Gastgeber von der TSG Lübben 65 hinnehmen.
Trotz allem steht unser Männer Landesklasse Team weiter an der Spitze der Tabelle. Da wollen wir Mädels natürlich auch bald hin.
Im Anschluss ging es dann gemeinsam mit dem Landesklasse Team zum Bundesligaspiel der Netzhoppers nach Königs Wusterhausen. Dieses Erlebnis wurde durch Freikarten von unserem Volleyball Abteilungsleiter T. Krautz möglich – vielen Dank dafür.
Die Netzhoppers konnten in einem spannenden 5-Satz-Spiel einen Punkt für sich ergattern. Mit von der Partie war unser Eigengewächs Odin Gnilitza, der sein Volleyball 1 mal 1 bei unserem KSC ASAHI erlenrt hat und es bis in die oberste Liga geschafft hat.
Nach dem Spiel konnten unsere Red Ladies noch ein Mannschaftsfoto mit dem Bundesligateam machen und sich den ein oder anderen Tipp abholen.
Gekrönt wurde der Volleyballtag dann mit einem gemeinsamen Abschlussessen beim Mexikaner.