Interkulturelles Trainingserlebnis mit Hyrox und Sarah

Im Rahmen ihres Auslandspraktikum hatte unsere Hyrox Athletin Sarah Lehmann die großartige Möglichkeit, eine Adaptive Hyrox – Traningsstunde zu leiten, die von einem Partnerschaftlichen Austausch zwischen unserem KSC Asahi Hyrox und dem polnischen Verein Elektromoc stattgefunden hat.  Unter der Anleitung von Madlen (KSC Asahi Hyrox) und Jacub (Dachverband Hyrox Polen) konnte Sarah ihre eigenen Ideen für die Trainingsstunde entwickeln und gleichzeitig von den Erfahrungen unseren polnischen Partnern lernen. Es war ein einzigartiges Erlebnis, zu sehen, wie Sport als Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und Ländern funktionieren kann.

Ein großes Dank geht an Kacper und Sebastian, die dieses Projekt für Sarah und unseren Verein möglich gemacht haben. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser erfolgreiche Austausch nicht denkbar.

Dieses Projekt hat nicht nur unsere sportlichen Vielfalt erweitert, sondern auch unsere Möglichkeiten und Verbindungen zu Inklusion und partnerschaftlichen Austausch über Grenzen gestärkt.